HR2next GmbH

Einfach. Professionell.



Unser Team


 

Nadja Iten, Inhaberin und Geschäftsführerin 

Als Interim Managerin bringe ich eine frische und unvoreingenommene Sichtweise mit. Durch meine umfassende HR Erfahrung, welche ich insbesondere als Personalleiterin mit operativer HR-und Payrollverantwortung in verschiedenen Branchen und Unternehmen mit über 5500 Mitarbeitenden erwerben konnte, bin ich in der Lage, bei unseren Kunden bewährte Praktiken und innovative Lösungen einzubringen und über das gesamte HR Spektrum zu beraten. Ich bin als Personal- und Sozialversicherungsfachfrau Expertin darin, Herausforderungen anzugehen und dabei zielführende Veränderungen zu bewirken.

nadja.iten@alelino.ch


 

Melanie Bättig, Payroll Manager (100%), SAP

Als Sozialversicherungsfachfrau und der Weiterbildung CAS Payroll Expert, verfüge ich über fundiertes Payroll-Fachwissen, welches ich täglich erfolgreich bei verschiedenen Projekten ad interim einbringe. Als Sparringspartnerin unserer externen Kunden, arbeite ich zielorientiert an den unterschiedlichen Herausforderungen im Payrollbereich und stelle deren professionelle und qualitativ hochstehende Umsetzung sicher. Ich agiere kompetent in der herausfordernden Schnittstelle zwischen Human Resources, Buchhaltung, Versicherungsträger und Steuerbehörden und kann mich so auf allen Ebenen qualifiziert und aktiv beim Kunden und im Team einbringen.

melanie.baettig@alelino.ch



Anita Seeberger, Payroll Manager (100%), SAP, Navision

Als erfahrene Personalfachfrau mit eidg. FA, kann ich auf langjährige HR-Erfahrung zurückgreifen. Ich bin eine qualifizierte Fachperson im Personal- und Sozialversicherungsbereich mit Schwerpunkt Payroll. In verschiedenen Unternehmungen mit operativer Payrollmitverantwortung von mehr als 5000 Mitarbeitenden, stellte ich die qualitativ hochwertige Durchführung der Lohnverareitung sicher. Ich biete unseren Kunden breites Können und Wissen in der Abwicklung von anspruchsvollen Payroll-Herausforderungen und verfüge über aktuelles Faktenwissen. 

anita.seeberger@alelino.ch




Dejana Vukovic, Payroll Manager (100%), SAP

Als erfahrene HR Fachfrau und als Payroll Spezialistin decke ich die gesamte Bandbreite der Lohn- und Gehaltsabrechnung professionell ab. Ich bringe nicht nur fundiertes Fachwissen, sondern auch eine Passion für präzises und effizientes Payroll-Management mit. Von der Lohnabrechnung über, Sozialversicherungen bis hin zu Jahresendarbeiten – ich beherrsche die gesamte Payroll-Palette und sorge dafür, dass Ihr Unternehmen stets auf dem neuesten Stand ist. Zudem garantiere ich eine sorgfältige und termingerechte Abwicklung aller Aufgaben. Ich freue mich darauf, Ihnen in allen Belangen rund um das Thema Payroll zur Seite zu stehen und Ihr Unternehmen noch erfolgreicher zu machen.

dejana.vukovic@alelino.ch



 Sandra König, Payroll Manager (40%), SAP

Mit meiner Ausbildung zur Sozialversicherungsfachfrau mit eidg. FA und der Weiterbildung CAS Payroll Expert, verfüge ich über umfassendes Fachwissen im Bereich Payroll, das ich täglich erfolgreich in verschiedenen ad interim Projekten anwende. Als Sparringspartnerin für unsere externen Kunden arbeite ich lösungsorientiert an vielseitigen Herausforderungen im Payroll-Bereich und stelle eine professionelle sowie qualitativ hochwertige Umsetzung sicher. Durch meine Expertise bewege ich mich souverän in der anspruchsvollen Schnittstelle zwischen Human Resources, Buchhaltung, Versicherungsträgern und Steuerbehörden und kann mich so auf allen Ebenen kompetent und wirkungsvoll beim Kunden und im Team einbringen. 

sandra.koenig@alelino.ch




Sandra Eberle, Payroll Manager (100%), Abacus, SAP

Mit meiner Ausbildung als Sachbearbeiterin Personalwesen und Sachbearbeiterin Rechnungswesen sowie meiner langjährigen Gastroerfahrung unter anderem als Leiterin Rezeption und Hotel sowie Assistentin der Geschäftsleitung, verfüge ich über umfassendes Fachwissen in den Bereichen Finanz- und Personalmanagement. Diese Expertise setze ich täglich erfolgreich in verschiedenen ad interim Mandaten ein. Mein Anspruch ist es, durch Fachkompetenz, Effizienz und klare Kommunikation eine professionelle und qualitativ hochwertige Abwicklung sicherzustellen. Meine kundenorientierte Denkweise und mein lösungsfokussierter Ansatz tragen dazu bei, langfristige Erfolge zu sichern und nachhaltige Partnerschaften aufzubauen.

sandra.eberle@alelino.ch




Sandra Seiler, HR & Prozess Manager, HR Business Partner,  (80%), Abacus, SAP

Ich bin Personalfachfrau mit eidg. FA. Ich konnte bis heute mein HR & Payroll Fachwissen in nationalen und internationalen Firmen in verschiedensten Branchen vertiefen und weiter ausbauen. Ich verfüge zudem über einen fundierten Leistungsausweis rund um die verschiedensten Aktivitäten der Lohn- und HR Administration. Weiter unterstütze ich bei der Entwicklung, Implementierung und Optimierung von HR-Prozessen und -Verfahren zur Effizienzsteigerung und Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und gesetzlichen Vorschriften. Ich unterstütze unsere Kunden bei der Analyse und Bewertung bestehender HR-Prozesse, Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Entwicklung von Lösungsansätzen. Bei der Erstellung von Prozessdokumentationen und Schulungsmaterialien für HR-Mitarbeiter und Führungskräfte, leiste ich einen wertvollen Beitrag für die HR Abteilung.

sandra.seiler@alelino.ch




Gabriela Bernasconi, Junior Payroll Advisor (80%), Abacus, SAP

Ich bringe mit meiner dynamischen und engagierten Persönlichkeit frischen Wind in unser Team. Ich habe kürzlich erfolgreich meine Weiterbildung zur HR-Assistentin abgeschlossen und bereits im Jahr 2017 erste praktische Erfahrungen in HR-Administration gesammelt. Meine Stärken liegen in meiner ausgeprägten IT-Affinität, meiner schnellen Auffassungsgabe und meiner Fähigkeit, mich in komplexe Prozesse einzuarbeiten. Ich zeichne mich durch  meinen sorgfältigen und lösungsorientierten Arbeitsstil aus, was mich zu einer wertvollen Unterstützung für das Payroll-Team unserer Kunden macht. Mit meiner Motivation, Neues zu lernen, und meine Begeisterung für Payroll-Prozesse, bringe ich die besten Voraussetzungen mit, um als Junior Payroll Advisor erfolgreich zu sein und unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten. 

gabriela.bernasconi@alelino.ch



Vreni Lüönd, GL-Assistentin, (40%)

Als GL-Assistentin verfüge ich über ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten, starke kommunikative Kompetenzen, die Fähigkeit zur Priorisierung und Multitasking sowie über ein hohes Mass an Professionalität und Diskretion. Ich trage mit der Übernahme einer breite Palette an Aufgaben, zur Unterstützung und zur reibungslosen Funktion des Tagesgeschäfts bei. Ich freue mich, unsere Kunden in allen Belangen im Namen der Geschäftsleistung unterstützen zu dürfen. 

vreni.lueoend@alelino.ch




Tobias Schär, Managing Partner, Mitglied der Geschäftsleitung, (100%), per 01.03.2025


HR Specialist, (60%), per 01.05.2025


Payroll Manager (100%), tbd