Alelino HR & Payroll Consulting GmbH

Einfach. Professionell.



Unser Team


 

Nadja Iten, Inhaberin und Geschäftsführerin 

Als Interim Managerin bringe ich eine frische und unvoreingenommene Sichtweise mit. Durch meine umfassende HR Erfahrung, welche ich insbesondere als Personalleiterin mit operativer HR-und Payrollverantwortung in verschiedenen Branchen und Unternehmen mit über 5500 Mitarbeitenden erwerben konnte, bin ich in der Lage, bei unseren Kunden bewährte Praktiken und innovative Lösungen einzubringen und über das gesamte HR Spektrum zu beraten. Ich bin als Personal- und Sozialversicherungsfachfrau Expertin darin, Herausforderungen anzugehen und dabei zielführende Veränderungen zu bewirken.

nadja.iten@alelino.ch




Marina Risi, Payroll Manager (100%), Abacus, SAP

Ich bin Personal- und Sozialversicherungsfachfrau mit eidg. FA und verfüge über umfassende Berufserfahrung als HR- und Payrollspezialistin. Ich stelle mich mit Begeisterung und Engagement den täglichen Herausforderungen in der HR Abteilung und unterstütze unsere Kunden mit meiner Expertise. Ich löse Aufgaben und Herausforderungen zielorientiert, sachgerecht und methodengeleitet. Als HR Expertin mit dem CAS Payroll Expert im Erfahrungsrucksack, verstehe ich die Bedürfnisse unserer Kunden aus einer ganzheitlichen Perspektive und kann bereichsübergreifend partizipieren.

marina.risi@alelino.ch



 

Melanie Bättig, Payroll Manager (100%), SAP

Als Sozialversicherungsfachfrau und der Weiterbildung CAS Payroll Expert, verfüge ich über fundiertes Payroll-Fachwissen, welches ich täglich erfolgreich bei verschiedenen Projekten ad interim einbringe. Als Sparringspartnerin unserer externen Kunden, arbeite ich zielorientiert an den unterschiedlichen Herausforderungen im Payrollbereich und stelle deren professionelle und qualitativ hochstehende Umsetzung sicher. Ich agiere kompetent in der herausfordernden Schnittstelle zwischen Human Resources, Buchhaltung, Versicherungsträger und Steuerbehörden und kann mich so auf allen Ebenen qualifiziert und aktiv beim Kunden und im Team einbringen.

melanie.baettig@alelino.ch



Anita Seeberger, Payroll Manager (100%), SAP, Navision

Als erfahrene Personalfachfrau mit eidg. FA, kann ich auf langjährige HR-Erfahrung zurückgreifen. Ich bin eine qualifizierte Fachperson im Personal- und Sozialversicherungsbereich mit Schwerpunkt Payroll. In verschiedenen Unternehmungen mit operativer Payrollmitverantwortung von mehr als 5000 Mitarbeitenden, stellte ich die qualitativ hochwertige Durchführung der Lohnverareitung sicher. Ich biete unseren Kunden breites Können und Wissen in der Abwicklung von anspruchsvollen Payroll-Herausforderungen und verfüge über aktuelles Faktenwissen. 

anita.seeberger@alelino.ch




Dejana Vukovic, Payroll Manager (100%), SAP

Als erfahrene HR Fachfrau und als Payroll Spezialistin decke ich die gesamte Bandbreite der Lohn- und Gehaltsabrechnung professionell ab. Ich bringe nicht nur fundiertes Fachwissen, sondern auch eine Passion für präzises und effizientes Payroll-Management mit. Von der Lohnabrechnung über, Sozialversicherungen bis hin zu Jahresendarbeiten – ich beherrsche die gesamte Payroll-Palette und sorge dafür, dass Ihr Unternehmen stets auf dem neuesten Stand ist. Zudem garantiere ich eine sorgfältige und termingerechte Abwicklung aller Aufgaben. Ich freue mich darauf, Ihnen in allen Belangen rund um das Thema Payroll zur Seite zu stehen und Ihr Unternehmen noch erfolgreicher zu machen.

dejana.vukovic@alelino.ch



Jelena Aegerter, Payroll Manager (100%), Abacus

Ich bin eine erfahrene Payroll Managerin mit umfangreicher Expertise im Bereich Payroll und Personalwesen. Ich verfüge über tiefgehende Kenntnisse im Lohn- und Sozialversicherungsbereich. Mit meiner langjährigen Erfahrung stehe ich unseren Kunden zur Seite, um sicherzustellen, dass die gesamten HR & Payroll-Prozesse effizient und korrekt abgewickelt werden. Ich bringe nicht nur technisches Know-how, sondern auch eine lösungsorientierte Herangehensweise mit. Ich verstehe die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden und setzte meine Erfahrung gezielt ein, um massgeschneiderte Lösungen zu bieten. Mein Engagement machen mich zu einer wertvollen Partnerin für unsere Kunden, welche sich darauf verlassen können, dass ihre Payroll in besten Händen ist.

jelena.aegerter@alelino.ch




 

Sandra Seiler, HR & Prozess Manager, HR Business Partner,  (80%), Abacus, SAP

Ich bin Personalfachfrau mit eidg. FA. Ich konnte bis heute mein HR & Payroll Fachwissen in nationalen und internationalen Firmen in verschiedensten Branchen vertiefen und weiter ausbauen. Ich verfüge zudem über einen fundierten Leistungsausweis rund um die verschiedensten Aktivitäten der Lohn- und HR Administration. Weiter unterstütze ich bei der Entwicklung, Implementierung und Optimierung von HR-Prozessen und -Verfahren zur Effizienzsteigerung und Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und gesetzlichen Vorschriften. Ich unterstütze unsere Kunden bei der Analyse und Bewertung bestehender HR-Prozesse, Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Entwicklung von Lösungsansätzen. Bei der Erstellung von Prozessdokumentationen und Schulungsmaterialien für HR-Mitarbeiter und Führungskräfte, leiste ich einen wertvollen Beitrag für die HR Abteilung.

sandra.seiler@alelino.ch




Vreni Lüönd, GL-Assistentin, 40%

Als GL-Assistentin verfüge ich über ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten, starke kommunikative Kompetenzen, die Fähigkeit zur Priorisierung und Multitasking sowie über ein hohes Mass an Professionalität und Diskretion. Ich trage mit der Übernahme einer breite Palette an Aufgaben, zur Unterstützung und zur reibungslosen Funktion des Tagesgeschäfts bei. Ich freue mich, unsere Kunden in allen Belangen im Namen der Geschäftsleistung unterstützen zu dürfen. 

vreni.lueoend@alelino.ch






Gabriela Bernasconi, Junior Payroll Advisor (80%), per 01.12.2024



Payroll Manager (40%), per 01.01.2025